Schuh-Reparaturen

Alles was mit Nähten, oder Oesen zu tun hat, kann ich reparieren. Um Schuhsohlen nachzukleben oder zu erneuern, bin ich nicht ausgerüstet, da empfehle ich einen Schuhmacher, Ich habe keine Presse um Schuhe zu kleben, oder zu weiten.

Das Kunstleder hat sich aufgelöst

Da der Schuh ansonsten noch in Ordnung ist, lohnt es sich das Kunstleder durch ein neues richtiges Leder zu ersetzen.

Reissverschluss in Reit- und anderen -Stiefeln

Es ist zeitintensiv einen Reisverschluss auszuwechseln, aber bei den Lieblingsstücken lohnt es sich trotzdem.

Eine Leder-Bruchkante am Schuh

Es bedarf einiger Fingerfertigkeit, aber es ist möglich.

Schneeschuh

Selbst bei diesem „Patienten“ gibt es eine Möglichkeit zur „Heilung“.

Schuhsohlen kleben – ist bei mir leider nicht möglich.

Dafür braucht es einen speziellen Klebstoff und eine Presse. Beides habe ich leider nicht.